Forstify-Updates

Forstify.de September Update!

Seit einigen Jahren ist Forstify als Online-Plattform für die Rohholz-Vermarktung online. Zum Angebot gehören neben einer Möglichkeit, die gesamte Verwaltung im Web-Browser zu erarbeiten, auch diverse Apps für Tablets und Smartphones auf Android oder iOS-Basis.

„Es war für uns höchste Zeit, auch all die neuen Funktionen und Infos auf unserer Website darzustellen“, berichtet Christian Kaulich, Mit-Gründer von Forstify und zuständig unter anderem für die technische Weiterentwicklung der Plattform. In Zukunft soll diese Website mehr sein als eine reine Informations-Landingpage für Interessenten aus dem Bereich Rohholz-Verkauf oder Rohholz-Ankauf. Stattdessen sollen bestehende Kunden über aktuelle Features aufgeklärt werden, die Presse über Neuigkeiten, zum Beispiel zur Erschließung weiterer Märkte, vor allen Dingen aber (zukünftige) Mitarbeiter auch Informationen zum Unternehmen finden.

„Gleichzeitig war uns wichtig, dass Erscheinungsbild von Website und unserem Marktplatz zusammenpassen“, erklärt Kaulich weiter. Im Fokus steht aber weiterhin die Information. Im neu geschaffenen Bereich Updates werden nun Schritt für Schritt konkrete Anleitungen, z. B. für die Erstellung von Gesuchen, verbunden mit allgemeinen Meldungen zum Unternehmen oder auch der Vorstellung neu veröffentlichter Features. Die Website wird so zu einer zentralen Anlaufstelle: Beschreibungen von neuen Versionen, Beantwortung von häufig gestellten Fragen zu den Apps und Erklärungen zum Rohholz-Handel auf Forstify sollen perspektivisch auch direkt in die Apps integriert werden.

Auch die sozialen Netzwerke werden wichtiger für die Kommunikation von Forstify. „Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, auch auf anderen Kanälen mit uns in Kontakt zu bleiben“, schließt Kaulich sein Update. Auf Facebook und Instagram werden nicht nur aktuelle Angebote von der Plattform gepostet. Vielmehr sollen beide Kanäle zu integralen Bestandteilen der Kommunikation werden und so ebenfalls zur erfolgreichen Markenbildung von Forstify beitragen.

Über Forstify

Forstify ist der Online-Marktplatz für Rohholz-Vermarktung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Gründerteam um Marco Hartmann und Christian Kaulich hat mittlerweile 15 Mitstreiter im kaufmännischen, forstwirtschaftlichen und technischen Bereich und will auch in Zukunft weiter wachsen. Neben Funktionen wie der Erstellung von Gesuchen, die Umkreissuche nach Inseraten oder die Erfassung von Holz per Smartphone App werden zukünftig noch viele weitere Funktionen ergänzt, die Nutzer beim Rohholz-Handel unterstützen.

Weitere Artikel

Folgen Sie uns

Forstify auf Facebook

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Forstify bei Instagram

Unsere Themen

Über uns

Features

Fragen Sie jetzt Ihren kostenlosen Zugang an

Der Zugang ist kostenlos für alle Holzanbieter und Holz-Einkäufer

Kostenlos und unverbindlich testen